Professionelle Telefonansagen & Callmanagement

Für Firmen mit Anspruch, mit Stimmen, die überzeugen

  • Telefonansagen, IVR, Warteschleifen ab 189.-
  • grösste Stimmenauswahl Schweizer SprecherInnen
  • über 10’000 Titel SUISA freier Hintergrundmusik
  • über 3000 begeisterte Kunden
  • Das Original & Marktführer seit 1995

 

Beratung / Angebot einholen 

Zu den Hörproben

Unsere Services für Festnetz Telefonansagen / IVR / Warteschleifen

Digitage Silber Service Icon

Silber

ab 189.-
  • kleine Standard-Stimmenauswahl
  • 5 Sprachen (DE/FR/IT/EN/ES)
  • 20 Standard-Musiktitel SUISA frei
  • kein Zeichenlimit
  • Cloud-Lieferung
  • einmalige Kosten
Angebot einholen
Digitage Gold Service Icon

Gold

ab 499.-
Kundenfavorit
  • 200+ Profi-Stimmen
  • 4 Sprachen (DE/FR/IT/EN)
  • alle CH-Dialekte
  • 20 weitere Sprachen (EU/Latin/Asien)
  • 10'000 Premium-Musiktitel SUISA frei
  • ausführliche Beratung
  • Änderungsservice
  • Textdesign & kein Zeichenlimit
  • technische Abklärungen
  • Cloud-Lieferung & Archivierung
  • VOICE & MUSIC Akustik-Branding
  • einmalige Kosten
Angebot einholen
Digitage Platin Service Icon

Platin

ab 799.-
  • CH-Promi-Stimmen (Radio & TV)
  • 4 Sprachen (DE/FR/IT/EN)
  • alle CH-Dialekte
  • 10'000 Premium-Musiktitel SUISA frei
  • ausführliche Beratung
  • technische Abklärungen
  • Cloud-Lieferung & Archivierung
  • VOICE & MUSIC Akustik-Branding
  • einmalige Kosten
Angebot einholen
Digitage Hollywood Service Icon

Hollywood

ab 1999.-
  • Hollywood-Stimmen
  • 1 Sprache (DE)
  • 10'000 Premium-Musiktitel SUISA frei
  • ausführliche Beratung
  • professionelles Textdesign
  • technische Abklärungen
  • Cloud-Lieferung & Archivierung
  • VOICE & MUSIC Akustik-Branding
Angebot einholen

So klingen professionelle Schweizer Telefonansagen!

Ihr Ansprechpartner

Gerne beraten wir Sie zu allen Themen rund um Telefonansagen.

Thomas Marcozzi

032 675 45 20

tm@digitage.ch

Beratung anfordern

Authentische Stimmen für Ihren Anrufbeantworter

In einer Welt voller Automatisierung und generischer KI-Stimmen gewinnt eines besonders an Wert: Authentizität. Gerade am Anrufbeantworter ist die Stimme oft der erste Kontaktpunkt zwischen Ihrem Unternehmen und potenziellen Kundinnen und Kunden.

Echte Stimmen bleiben im Kopf. Und genau das ist der Unterschied zwischen einem verlorenen Anruf und einem gewonnenen Kunden.

Hier geht es zur Stimmenauswahl 

Mehrsprachige Telefonansagen

Eine grosse Herausforderung

Die Schweiz ist ein Land mit vier offiziellen Landessprachen, diese kulturelle Vielfalt ist ein wichtiger Teil der nationalen Identität, stellt Unternehmen aber vor besondere Herausforderungen, wenn es um professionelle Kundenkommunikation geht – insbesondere am Telefon. Mehrsprachige Telefonansagen müssen nicht nur sprachlich korrekt, sondern auch emotional stimmig und kulturell passend sein.

Jetzt Beratung anfordern

Professionelles Callmanagement für IVR Systeme & Voicemail Lösungen

Mit klar strukturierten IVR-Menüs (Interactive Voice Response), sympathischen Voicemail-Ansagen und gut durchdachten Begrüssungstexten schaffen Sie Orientierung, Vertrauen und Effizienz – bereits beim ersten Anruf. Durch den Einsatz von menschlichen Stimmen und exklusiver Wartemusik wird aus einer technischen Schnittstelle ein echter Kunden-Service. 

👉 Effizienter Kundenkontakt mit einem durchdachten Callmanagement-System und professionellen Ansagen.

Mehr zu Callmanagement erfahren

Die richtige Stimme für Ihre Telefonansagen

Der erste Eindruck wird oft am Anrufbeantworter hinterlassen! Eine gut gewählte Stimme wirkt sympathisch, kompetent und vertrauenswürdig. Sie transportiert nicht nur Informationen, sondern auch Emotionen und Werte – genau deshalb ist die Stimmenauswahl bei Telefonansagen entscheidend für ein professionelles Auftreten und eine starke Markenwahrnehmung.

Mensch vs KI - Machen Sie den Stimmenvergleich

Magdalena - Profi-Sprecherin bei Digitage

Eine menschliche Stimme klingt natürlich, emotional und schafft sofort Vertrauen beim Anrufer. Sie kann Stimmungen feinfühlig transportieren, etwas, das KI-Stimmen gänzlich fehlt. Am Telefon zählt der erste Eindruck, und der wirkt nur mit echten Stimmen authentisch.

KI-Stimme - Siri, Alexa, Teams & Co

KI-Stimmen wirken unpersönlich und erzeugen keine emotionale Nähe. Feinfühligkeit, Empathie, Humor oder Mitgefühl lassen sich mit künstlicher Intelligenz nicht authentisch transportieren. Ein signifikanter Nachteil im täglichen Kundenkontakt.

3 einfache Schritte zu Ihrer professionellen Telefonansage

Ihre Anfrage & unsere Offerte

Wir besprechen in einem persönlichen Gespräch, welche Möglichkeiten und Vorstellungen Sie haben. Dann erstellen wir für Sie ein Angebot, welches individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist.

Beratung / Angebot anfordern

Textdesign, Stimmen & Musik

Wir erarbeiten Ihnen ein exklusives Textdesign für Ihre Telefonansagen. Mit Blick auf Ihr Kundenprofil werden passende Stimmen und Musik ausgesucht, die Ihr Unternehmen perfekt repräsentieren.

Tipps zu Textdesign & Stimmenauswahl

Produktion & Implementation

Ihre Ansagen werden im hauseigenen Tonstudio produziert und mit ihrer Corporate Musik veredelt. Die Lieferung erfolgt bequemem via Download und wir unterstützen Sie für eine reibungslose Implementation.

Infos zu Formaten und Implementation

SUISA freie Musik für Telefonansagen & Warteschleifen

Telefonansagen mit Hintergrundmusik wirken professionell und unterstreichen die Identität Ihres Unternehmens. Ausgewählte Corporate Musik füllt nicht nur Pausen, sie reduziert gefühlte Wartezeit und wird zum Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens. Kurz gesagt: Musik macht den Unterschied zwischen Information und Markenerlebnis. 

Unser Musikpool für Telefonansagen beinhaltet über 10'000 SUISA/GEMA freie Titel. 

Vom Profi bis zum Promi - Telefonansagen mit Christoph Schwegler

Sie wünschen sich Wiedererkennungswert?

Prominente Stimmen sorgen sofort für Aufmerksamkeit und Wiedererkennung – selbst am Telefon wenn Anrufe nicht persönlich beantwortet werden können. Verleihen Sie Ihrer Marke Glaubwürdigkeit, Sympathie und ein echtes Highlight im ersten Kundenkontakt.

Denn auch Ihre Kundschaft verdient nur das Beste vom Besten!

Jetzt Beratung / Angebot einholen

Textdesign für Telefonansagen

Unser Sprachgenie Valerio zeigt was mit Text möglich ist. Gute Telefonansagen-Texte zu formulieren ist aufwändiger, als man denkt. Das Textdesign Ihrer Ansagen ist bei Digitage inklusive:

  • Wir formulieren Ihre Begrüssungen, Warteschleifen und Voicemails so, dass sie Sie Ihre Anrufenden begeistert.
  • Klar, sympathisch, kundenorientiert, mit Charme und Witz, passend zu Ihrer Corporate Identity.
  • Mehrsprachig und auf Wunsch sehr gerne auch im regionalen Dialekt.

    Infos und Tipps zum Textdesign für Telefonansagen

Beeindruckende Zahlen

3
Mitarbeitende
215
Sprechende
3269
Kunden
376521
Produzierte Ansagen