Das wissen viele herkömmliche Tonstudios nicht!
Häufig werden bereits bei der Studioaufnahme von Telefonansagen Fehler begangen oder sie werden dann falsch formatiert, zu laut gemastert, mit einem herkömmlichen EQ bearbeitet oder zu stark komprimiert. Dies führt zu sehr schlechter Tonqualität, Verzerrungen und unangenehmen Nebengeräuschen, auch wenn die Ansagen auf einem ‚normalen‘ Lautsprecher gut klingen.
Digitage produziert alle Tonaufnahmen im hauseigenen Profi-Tonstudio im hochauflösenden Audio-Format WAV 48kHz/32bit. In über 30 Jahren Erfahrung, haben wir die Produktionsmethode stets an die neusten technischen Anforderungen weiterentwickelt. Mit speziell für die Telefonie entwickelten Software-Tools können wir jedes beliebige Audio-Format herstellen und das Fine-Tuning der Ansagen speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abstimmen. Nur so ist gewährleistet, dass Ihre neuen Profi-Ansagen auch auf Ihrem System perfekt klingen.
Hier die gängigsten Audioformate für Telefonansagen auf einen Blick
WAV
- 8kHz-8bit-mono CCITT aLAW
- 8kHz-8bit-mono CCITT uLAW
- 8kHz-8bit-mono PCM
- 8kHz-16bit-mono PCM
- 11kHz-8bit-mono PCM
- 11kHz-16bit-mono PCM
- 16kHz-16bit-mono PCM
- 22kHz-16bit-mono PCM
- 44kHz-16bit-stereo PCM
MP3 / WMA
- MP3 128kbit/s
- WMA 128kbit/s
Geben Sie uns Bescheid welches Format perfekt zu Ihrer Telefonanlage passt. Falls Sie das Format Ihres Systems nicht kennen, helfen wir Ihnen jederzeit gerne dies zu ermitteln.