Skip to content

Die Digitage-Erfolgsgeschichte

und wie es dazu kam, Ansagetexte für Firmen professionell zu produzieren.

So hat es angefangen

Thomas Marcozzi, Inhaber und Gründer von Digitage communication GmbH hatte bereits 1995 Spots für die regionalen Radiostationen rund um die schöne Barockstadt Solothurn produziert.

1997 kam er durch eine Anfrage eines Kollegen auf die Idee, Ansagetexte für Business-Anrufbeantworter zu produzieren. Als Musiker, Gitarrist und Besitzer eines eigenen Tonstudios war bereits alles dazu technisch Notwendige vorhanden, damit Professionelle Ansagen für Telefonbeantworter produziert werden konnten.

“Der allererste Auftrag hatte internationales Format!” 

Damals, 1997, gab es für professionelle Telefonansagetexte noch keinen anderen Anbieter in der Schweiz und scheinbar auch nicht in Deutschland. Als Telefonansage-Pionier startete Digitage communication GmbH somit eine neue Ära, als Marcozzi für die Firma Unplugged aus Stuttgart den allerersten Ansagetext für deren Telefonbeantworter im Studio produzierte.

Auf der Suche nach den perfekten Stimmen, einem gewieften Textarrangement in Kombination mit einer passenden Musik wurde also der erste “Werbespot” für den Anrufbeantworter geschaffen.

Und das ist Sie! Die allererste professionelle Telefonansage made in Switzerland.

Unplugged the Flightcase Company – Stuttgard

Unplugged - Telefonansage 1997

Die Nostalgie klingt förmlich mit! Die Telefonanlagen unterstützten damals nur sehr stark komprimierte Audioformate. Übrigens: Die Sprecherin dieser Telefonansage ist bis heute regelmässig bei Digitage im Einsatz.

Auftritt im Schweizer Fernsehen

Das Digitage Know-how rund um die automatische Anrufbeantwortung wurde landesweit bekannt.

Im Jahr 2005 lud das Schweizer Fernsehen zur Sendung Kassensturz ein, in welcher Digitage als Referentin zum Thema “Musik in der Warteschleife” beitragen durfte.

“Seit 1999 offizieller Partner der Markführerin”

Heute produziert Digitage professionelle Festnetzansagen, Voicemail oder Comboxansagen für die grössten Schweizer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen: Swisscom als Marktführerin im Bereich Telekommunikation ist seit Jahren fester Partner von Digitage. Alle Swisscom-Ansagen wurden in der Tonschmiede Digitage im ländlichen Gerlafingen nahe Solothurn produziert.

Mitunter dank dieser Zusammenarbeit ist enorm viel Wissen entstanden, welches wir als Schweizer Anbieter für professionell gemachte Telefonansagen gerne an unsere Kunden weitergeben.

In der langjährigen Firmengeschichte von Digitage wurde stets an der Entwicklung neuer Produkte und an Optimierungen der Arbeitsprozesse gearbeitet. Eines hat sich jedoch bis heute nicht verändert. Unser Motto, welches seit der Geburtsstunde lautet:

“Wir wollen Sie nicht zufriedenstellen, wir wollen Sie begeistern!”

In diesem Sinne freuen wir uns auf Sie.

Ihr Digitage-Team

An den Anfang scrollen
Tel
Mail