Skip to content

Live Chat / Support / FAQ

FAQ

Hier finden Sie viele Informationen und mögliche Antworten auf Ihre Fragen rund um das Thema professionelle Telefonansagen.

Ja, Sie können!

In Sachen professionelle Ansagen für Telefonbeantworter, IVR, Call Center, VoiceMail, Warteschleifen, Comboxansagen, usw. usf. gibt es nichts, was Sie nicht können bzw. nichts, was wir nicht für Sie realisieren könnten.

Haben Sie Fragen? Benutzen Sie unseren Live Chat.

Teamviewer-Quick-Support

Grundsätzlich ist die Verwendung von professionell produzierten Audiofiles auf Firmentelefonanlagen und TVA’s in fast allen bei uns eintreffenden Fällen möglich. Sicherheitshalber klären wir dies für Sie gerne direkt mit Ihrem Fachmann, welcher Sie in diesen Belangen betreut, ab.

Normalerweise werden die fertigen Audio-Dateien durch Ihren Installateur implementiert. Wir liefern Ihnen dazu das korrekte Audioformat ohne Zusatzkosten. Bei diversen Tischmodell-Anrufbeantwortern wie z.B. Tiptel, kommt unsere Fernimplementation zum Zuge. Sollten Sie Combox-Pro nutzen, können wir Ihre Telefonansage/n direkt von unserem Studio implementieren. Dazu benötigen wir die Combox-Geheimnummer.

Anzahl Telefonansagen (z.B. Ausserhalb Geschäftszeiten / Feiertage / Besetzt etc.)

  • Anzahl persönliche Voicemailansagen
  • Ihre fertigen Telefon-Texte (bei Silberservice)
  • Ihre Rohtextentwürfe oder die fertigen Texte (bei Goldservice)
  • Ihre Regieanweisungen (freundlich, überdeutlich, nur klar und neutral, schnell, langsam, etc..)
  • Eine Musik in der Warteschlaufe hat Berechtigung: Falls beim Weiterverbindung einfach nur Stille wäre, würde sich Ihr Anrufer schnell fragen, ob die Verbindung noch steht.
  • Es gibt Musiktitel, welche sich hierfür sehr gut eignen und andere, die das nicht tun. Am besten, Sie schreiben uns eine Mail, und wir beraten Sie bei Ihrer Musikwahl.

Wir liefern innerhalb von 5-10 Arbeitstagen ab dem Zeitpunkt, wo wir die fertigen Texte des Kunden sehen.

All unsere Sprecher sind Vollblutsprecher: In den Kategorien Gold und Platin arbeiten wir ausschliesslich mit Profis, welche aus den Bereichen Theater, Radio oder Fernsehen kommen. Auch finden Sie bei uns sogar Promistimmen, z.B. von bekannten Schweizer Schauspielern oder die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis wie von vielen anderen Hollywood-SchauspielerInnen.

Als Kunde erhalten Sie einen elektronischen Zugang zu unserem Kundenportal, von welchem Sie die Dateien bequem herunterladen können.

Ab der Kategorie Gold und höher liefern wir in solchen Fällen (auch Jahre nach einer Produktion) die einmal bei uns aufgezeichneten Dateien kostenlos nach.

Seit 1997 arbeitet Digitage erfolgreich als Spezialist für professionelle Bandansagen für Firmen in der Schweiz. Wir beliefern selbst den Branchenleader –die Swisscom – mit Telefonansagen. Verlassen Sie sich auf unser Know-How! Ihre Dateien werden Ihnen gefallen! Sollte der Fall einmal eintreten, dass die Daten persönlich nicht gefallen, überlegen wir uns etwas.

Ja das können Sie. Schicken Sie uns eine MP3-Version Ihres Wunschtitels, und wir mischen diesen unter die bestehende Telefonansage.

Gerne beraten wir Sie auch in diesem Punkt kostenlos. Wir werden uns Ihre Website anschauen und Ihnen eine kleine Auswahl an Telefonstimmen empfehlen, welche am gut zu Ihrem Unternehmen passt.

Ja, dazu nutzen Sie einfach unser Bestellformular „Silber-Service“. Sie können ganz bequem von zu Hause aus alles bestellen und erhalten die fertigen Ansagen innert einer Woche zugestellt.

Wir arbeiten mit einem Mengenrabattsystem, und unsere Kunden erhalten bereits ab einer 2. Telefon-Ansage Mengenrabatt. Sobald wir in einem „Aufwisch“ mehrere Ansagen produzieren können, senkt das automatisch die Kosten pro Ansage. Bei beispielsweise 20 Telefonansagen beträgt der Mengenrabatt 82% auf die einzelne Telefonansage heruntergerechnet.

Falls Sie sich für den Gold-Service entschieden haben, sind unsere Textvorschläge im Preis inbegriffen. Sie können uns nur Rohversionen Ihres Texts liefern, und wir feilen daran, bis wir eine Version haben, welche dem aktuellen Zeitgeist entspricht und dabei auch zu Ihrer Firma wie zu Ihrer Zielgruppe passt. Haben Sie sich für Silber-Telefonansagen entschieden, stellen wir Ihnen ein paar vorgefertigte Grundtexte zur Verfügung, welche Sie ganz leicht auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können.

Diese Kosten stehen im direkten Zusammenhang mit der Anzahl Wörter, welche Ihre Text beinhaltet. Schicken Sie uns einfach Ihren Text und schreiben Sie uns, in welche Sprachen Sie diesen übersetzt haben möchten. Sie erhalten binnen zweier Arbeitstage unsere Offerte.

Grundsätzlich gibt es keine Sprache, für welche wir Ihnen keine Übersetzung anbieten könnten. Wir arbeiten mit einem externen Übersetzungsdienst zusammen.

IVR steht für (Interactive Voice Response). Hiermit können vollautomatisierte Sprachdialoge mit einem Computer geführt werden. Ein Beispiel:
Anrufer fragt: „Wer gewinnt im Championsleague Spiel Barcelona gegen Inter Mailand.“
Sprachdialogsystem antwortet: „Barcelona gewinn nach Verlängerung mit 2:1.“

„TVA“ steht für Telefon Vermittlungs Anlage.

Mit unserem Gold-Service kommen Sie automatisch in den Genuss unseres Änderungs-Service. Ihre Ansagen werden zu Vorzugspreisen an die neuen Öffnungszeiten angepasst.

An den Anfang scrollen
Tel
Mail